Translate

Sonntag, 20. Oktober 2013

von Kentucky nach Missouri und zurueck

 So, heute ist der letzte Tag meiner Herbstferien und morgen ist dann wieder High- School..
Aber meine Herbstferien war dafuer echt gut ! Am Dienstag bin ich zu einem Austauschschuelertreffen nach Louisville gefahren und achja letzte Woche bin ich zu einem Festival gefahren, wo ich auch ein paar Austausch- Leute getroffen habe. Mittwoch bin ich dann mit meiner Family nach Missouri zu Freunden meines Host- Dads gefahren. Nach einer 6 Stundenfahrt und einem Lunch in einem Amish- Restaurant sind wir irgendwann nachts in Columbia angekommen. Am naechsten Tag haben wir dann eine kleine Wandeung gemacht (ohne Spass, die Natur hier ist echt schoen !) und nachmittags dann auf einem Fluss, der vom Missouri abgeht ein paar Meilen gepaddelt. Dann wurde es auch schon dunkel und wir haben ein Lagerfeuer am Missouri gemacht und uns Thai- Food zum Abendbrot geholt und den Sonnenuntergang verfolgt. Irgendwann wurde es dann doch ziemlich kalt und wir sind zureck zum Haus und haben heisse Schokolade getrunken und uns am Kaminfeuer weiter aufgewarmt und unsere Sachen getrocknet. Am Morgen gab es dann ein ausgiebes Pancake- Fruehstueck und dann ging es ab in den Garten Aepfel flucken fuer Apfelcider ! Nebenbei habe ich uebrigens entdeckt, dass die Leute hier Sharons im Miniformat anpflanzen, die haben zwar auch Kerne, aber sind echt ziemlich lecker und man kann UNglaublich guten Schokopudding damit machen. Jedenfalls nach dem Apfelplfuecken wurden die Aepfel dann geschnitten und meine Gastschwester& ich haben die Aepfel in einer Presse zermatscht und schliesslich den Cider gewonnen, der denn natuerlich auch gleich getrunken wurde;) Dann wurde es ein wenig regnerischer und wir sind nach Columbia- Dowtown gefahren und da rumgewandert und haben uns die Laeden angeschaut. Columbia ist eine Studentenstadt, es gibt 4 Colleges oder mehr dort und dementsprechend ist natuerlich auch alles ziemlich studentmaessig/alternativ, die Laeden haben echt ausgewoehnliche Sachen und es gibt mega viele suesse Cafe`s, Restaurants und Bars, also eine echt coole Stadt. Wir sind dann noch in ein College und ein Forschungsinstitut reingegangen, weil die Freundin meines Host- Dads da arbeitet. Abends haben wir dann heissen Cider mit Zimt getrunken und zusammen Abendbrot gekocht, und sind irgendwann schlafen gegangen. Am Morgen ging es dann auch schon wieder Richtung Heimat, allerdings mit ein paar Zwischenstopps.

Unser erster Stop war Hermann, fuer alle die sich noch aus dem Englischunterricht dran erinnern, Hermann ist die "deutsche Stadt" in Amerika und dort war gerade Oktoberfest, also ab zum Oktoberfest in den USA. Es war naetuerlich nicht ganz bayrisch, statt Bier wurde Wein getrunken, der in Hermann angebaut wird und nur ein paar Leute hatten wirklich Dirndl und statt Volkmusik wurde der Ententanz in Dauerschleife gespielt, Amerikaner verbinden das irgendwie mit der bayrischen Volksmusik :D aber es gab Sauerkraut, Bratwurst und Bretzen und die Leute waren gut angetrunken :D, also fast wie in Muenchen^^
Unser naechster Stopp war St. Louis, wo wir uns die Stadt und das Gateway Arch ( das Tor zum Westen), dem groessten man- made monument in den Staaten angeschaut haben, was ein echt gutes Stueck groesser als der Fehrnsehturm ist.
Abends ging es dann schliesslich wieder auf den Highway und ab nach Kentucky. Achja wir haben jetzt zuzaetzlich zu unseren ganzen Huehenern noch ein paar neue Kuecken bekommen und noch sind die echt suess, aber in 3-4 Wochen werden die vermutlich genauso wie ihre ollen Verwandten nach allem picken was in ihre Naehe kommt, aber noch tragt meine Gastschwester sie auf ihrer Schulter im Haus herum ;)
So, morgen ist dann wieder Schule, meine Hausaufgaben habe ich leider irgendwie nicht geschafft, aber ich habe ja Gott sei Dank noch den Autauschschueler- Bonus.
Achja und hier ist noch das versprochene Bild von unserem Schulbus :)
Allen einen happy monday^^,
ich denke an euch!
Marieke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen