Translate

Mittwoch, 5. Februar 2014

eingeschneit in den Staaten

Endlich mal wieder ein Eintrag, nachdem mein Blog in letzer Zeit wohl ein wenig inaktiv geworden ist ( sry dafuer)!
Mir geht es gut und seit dem letzten Blogeintrag ist natuerlich eine Menge passiert, vermutlich werde ich nicht alles aufzaehlen koennen, aber ich beginne mal mit Weihnachten, auch wenn das jetzt schon eine Weile her ist... Typisch amerikanisch haben wir Socken vor den Kamin gehangen und Cookietrees gebacken (Keksbaeume) und an Heiligabend haben wir das Christmasdinner gegessen. Am 25. wurde ich dann um 5 Uhr von meinen Gastschwester geweckt (eifersuechtig?^^) um die Farmarbeit schnell zu erledigen, damit wir endlich die Geschenke, die ueber Nacht kamen aufmachen konnten. Nachdem wir die Geschenke aufgemacht haben, wurde Fruehstueck gegessen und dann so ziemlich den ganzen Tag im Schlafanzug irgendwelche Spiele gespielt und Geschenke ausprobiert. Abends haben wir uns dann letztendlich doch angezogen und sind ins Kino gegegangen um den neuen Hobbit zu sehen (meine host family liebt Herr der Ringe). Ein paar Tage spaeter gab es dann das family- christmas und die ganze Familie hat sich in Indiana getroffen und nochmal christmas gefeiert. Dann kam auch schon Silvester, was die meistens hier nicht so wirklich  Ernst nehmen. Feuerwerk gibts hier gar nicht, zu gefahaehrlich und ansonsten hat auch keiner wirklch einen grossen Deal draus gemacht, die meisten Leute aus meiner Schule, die nicht auf irgendwelche Partyz sind, sind sogar vor 12 schlafen gegangen. Glueklicherweise konnte ich meine family allerdings ueberzeugen wenigstens den Ball Drop in New York zu schauen :) Nach den Weihnachtsferien ( wir hatten ueberigens die ganze Zeit keinen Schnee) ging es dann ganz normal mit Schule weiter. 5 Uhr aufstehen, dann hoffentlich den Schulbus nicht verpassen und zur Schule. Mathe, Englisch, Lunchbreak ( freaking 8 minutes! Ich frag mich wie man in der Zeit was essen soll ??) Spanisch, Chemie und Geschichte. Ich freue mich schon auf mein 3. Semster, allerdings wird das in letzter Zeit immer weiter nach hinten verlegt wegen den ganzen snowdays( wenn es schneit haben wir schulfrei), dann habe ich naemlich endlich ein paar entspanntere Klassen, wie zum Beispiel Singen, Sport und irgendwelche Kunstklassen. Nach der Schule habe ich dann meistens Musical fuer 2h und danach geht es ab zum schwimmen oder zum Ballett und dann irgendwann um 11 fall ich meistens halbtot ins Bett. Trotz alledem ist es vermutlich mehr Spass, als es sich jetzt vielleicht anhoert :D. An Wochenenden treffe ich mich dann meistens mit Freunden oder ich hab Wettkaempfe. Letztes Wochende war ich bei einem UK Basketballgame was echt ziemlich nice war! UK ist die University from Kentucky und neben Louisville die groesste und bekannteste Uni in Kentucky. Das Spiel war einfach so richtig schoen amerikanisch... Cheerleader, das Dance Team und die Marching Band haben die ganze Zeit Sachen performt und die Amis haben alle mitgefeiert und einge wenige haben auch das eigentliche Game geschaut und die Spieler angefeuert wie irgendwelche Bekloppten :D Der host Bruder von einer befreundeten Austauschschuelerin hat uns dann mit auf den Campus genommen und uns alles gezeigt und uns seinen College- Freunden vorgstellt... Ehrlich amerikanische Colleges sind einfach krass, ich wuenschte ich koennte zum College gehen waehrrend ich hier bin! Aber dann koennte ich natuerlich nicht zum Prom, also ist es vermutlich okay... Seit Januar sind die Amis verrueckt und Prom ist so ziemlich das Hauptgespraechsthema (Prom ist Ende April!). Welches Kleid, wo kriege ich my hair done, zu welcher Party gehe ich nach dem Dance und natuerlich most important wer ist mein Prom Date? Die Jungs suchen sich ein Maedchen aus und versuchen dann indirekt rauszufinden ob sie mit ihm gehen wuerde, wenn er dann halbwegs sicher ist, dass er eine Chance haette wird er sich irgendwas ganz besonderes ausdenken um sie zu fragen und manche Sachen sind wirklch einfach unglaublich. Ein Freundin von mir wurde aus dem Unterricht geholt und musste zur Turnhalle laufen dort hat ihr Freund auf sie gewartet, zur Erklaerung sie spielt Volleyball und er hat das Volleyball- Netz mit Blumen so dekoriert, dass man Prom ? lesen konnte, und sie fuer Prom gefragt. Natuerlich hat sie Ja gesagt und jetzt hat sie sogar schon ein Kleid. Andere Leute haben Lieder geschrieben oder Film Szenen nachgespielt und soweiter und soweiter, aber echt ziemlich suesse, kreative Sachen..
Mit meiner host family laeuft es okay, es ist halt fuer mich echt schwierig, da wir ziemlich weit draus wohnen und ich immer irgendwelche Leute finden muss, die mich fahren koennen und sie sind doch ziemlich erstaunt wie oft ich etwas mit Leuten machen will, da ihr Kinder ja home schooled sind und dementsprechend auch weniger Leute kennen und mit denen die sie kennen, treffen sie sich jetzt auch nicht unbedingt, basically ist die Familie halt der Freundeskreis. Aber naja gut sie sind trotzdem ganz lieb (abgesehen davon wenn meine kleine host sister gerade ihre extrem pubertaeren Anfaelle hat^^) und ich habe sie auch lieb, auch wenn sie ein wenig anders als die meisten anderen  host familys sind und so ziemlich das Gegenteil von dem, wie ich mir meine host family vorgstellt habe. Achja mit meiner host family habe ich auch den Super Bowl letzte Woche geschaut, nachdem ich wegen dem Wetter nicht zu der super bowl Party von einem Freund von mir gehen konnte. Der Super Bowl ist das groesste und wichtigstes Football Spiel des Jahres und jeder, wirklch jeder in den Staaten schaut es, obwohl 50% der Leute es vermutlich nur wegen der Werbung schauen. Eine Werbung kann bis zu 3 Mio Dollar kosten und die Spots sind echt abgefahren, die Leute denken sich den allergroessten Scheiss aus, aber dafuer sind die Werbungen vom super bowl auch bekannt^^
So, ich denke das war so ziemlich das wichtigste grob zusammengefasst! Dieses Wochenende werde ich uebrigens zum mid year seminar nach Indianapolis fahren, dort werde ich dann mit den anderen PPP Leuten aus meiner Region 2 Tage verbringen. Mal sehen wie wir uns dann alle mit unserem Denglisch vestaendigen werden, aber ich freue mich echt schon darauf die Leute wiederzusehen!
Es ist unglaublich das schon 6 Monate um sind, machmal kommt es mir vor wie 2 Wochen  und manchmal wie 2 Jahre, aber was ich weiss ist, dass es das Jahr doch definitv wert war, okay es ist nicht gerade das einfachste Jahr meines Lebens, aber ich hab auf alle Faelle mehr gelernt als nur gutes Englisch und es ist gut, dass ich noch 4 Monate uebrig habe :) Auch wenn ich euch natuerlich vermisse! Fuehlt euch gedrueckt und geliebt  ich denke oft an euch ! Und danke an die lieben Briefe und Karten, darueber freue ich mich wirklch immer und die werden dann auch sofort in meinem Raum aufgehangen:)
So hoffentlich bis bald ! 
Marieke
Blick aus meinem Fenster

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen